FDP Fraktion Hamburg

Ausschussmitgliedschaft

Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Medien (Vertreterin), Haushaltsausschuss, Unterausschuss "Prüfung der Haushaltsrechnung", Unterausschuss "Iuk-Technik und Verwaltungsmodernisierung", Unterausschuss "Personalwirtschaft und Öffentlicher Dienst", Ausschuss Öffentliche Unternehmen (Vertreterin), Eingabenausschuss, Härtefallkommission (Vertreterin), Ausschuss für Soziales, Arbeit und Integration

Sprecherfunktion

Soziales, Arbeit und Integrationjennyfer.dutschke@fdp-fraktion-hh.dejennyfer-dutschke.blogspot.de

Wir setzen auf die Stärkung des Einzelnen, statt auf staatliche Bevormundung und Gleichmacherei. Wir wollen Chancen schaffen und Menschen Perspektiven aufzeigen. In Hamburg ist hier noch viel zu tun: Der Arbeitsmarkt braucht mehr Flexibilität, um mehr Menschen in Beschäftigung zu bringen. Eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie reduziert Erwerbsunterbrechungen und trägt zur Fachkräftesicherung bei. Menschen mit Behinderungen können durch verstärkte Barrierefreiheit oder mehr persönlich zugeschnittene Unterstützung gefördert werden. In der Flüchtlingspolitik ist eine vorausschauende und langfristigere Planung nötig. Durch mehr Verknüpfung des großartigen privaten Engagements in unserer Metropole mit städtischen Initiativen kann Integration besser vorangetrieben werden. In der Bürgerschaft werde ich für diese Themen arbeiten – sprechen Sie mich an!

Privat

• Begeisterte Sportlerin, Hobbyfotografin und Weltentdeckerin
  • Geboren: 1986
  • Ledig