FDP Fraktion Hamburg

Stv. Fraktionsvorsitzende

Ausschussmitgliedschaft

Ausschuss für Justiz und Datenschutz, Schulausschuss, Ausschuss für Wissenschaft und Gleichstellung (Vertreterin), Unterausschuss "Datenschutz und Informationsfreiheit", Familien-, Kinder- und Jugendausschuss (Vertreterin)

Sprecherfunktion

Bildung, Justiz, Datenschutz und Informationsfreiheitanna.vontreuenfels@fdp-fraktion-hh.dewww.von-treuenfels.de

Gute Bildungspolitik ist heute auch Grundlage für eine erfolgreiche Arbeits-, Sozial- und Integrationspolitik, gerade in einer Millionen-Metropole wie Hamburg. Deshalb werben wir Liberale für eine starke frühkindliche Bildung in Kita und Vorschule, für eine gut ausgestattete Grundschule und ein erfolgreich etabliertes Nebeneinander von Gymnasien und Stadtteilschulen mit hoher Durchlässigkeit. Wir achten auf die Wahrung des Schulfriedens und wehren uns gegen Versuche, die ideologisch motivierte Einheitsschule durch die Hintertür einzuführen.

Privat

Geboren am 13. Mai 1962 in Freiburg / Elbe, verheiratet, drei Kinder

Ausbildung und Beruf

• Abitur und Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg und München